Samstag, 12. Dezember 2009

Vorbereitungen & neue Growbox




nachdem ich letztes Jahr eine Growbox aus Pappkartons gebaut hatte und die Leuchtstoffröhren nur notbedürftig am Schrank festgebunden hatte, soll es dieses (nächstes) Jahr ein wenig moderner und stabiler werden.


Deshalb war ich heute im Baumarkt und habe folgendes gekauft:




insg. 7,40 m Latten mit
Breite 3,8 cm und
Höhe 5,8 cm, also dick 
genug um das Grundgerüst
zu bilden.


Eine Querstrebe in der Mitte
wird zwei LSR tragen. 



Damit das alles hält, habe ich die Latten mit weißen Eckwinkeln und kleineren Spax-Schrauben verschraubt, und zusätzlich durch eine lange Spax-Schraube von oben welche beide Elemente verbindet, wackelfest gemacht.





Die Querstrebe, welche ja die zwei LSR tragen soll, habe ich mit Flachverbindungen von unten befestigt und zusätzlich mit zwei sehr dicken 3,5 x 1  cm Trägerschrauben an jeder Seite per Hand verschraubt.










weil ich schon im Baumarkt war, hab ich gleich noch ein Mini-Gewächshaus (das gar nicht so mini ist, wie es aussieht, hat Einsparungen für insg. 72 Anzuchballen), eine Zeitschalt-Steckdose, eine Doppelsteckdose für die zwei LSR, weiße Plane für den Boden, Wäscheleine als provisorische Aufhängung für die zwei LSR und noch eine neue LSR Halterung gekauft, welche ich morgen (denke ich ;)) mit der alten zusammen verbinden und an der Querstrebe befestigen werde.








Die Samen hatte ich jetzt insg. zwei Wochen in feuchte Zewa Haushaltsrolle mit Frischhaltefolie eingewickelt und auf die Heizung bei II - III gelegt.







und es tut sich auch schon was :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen