Sonntag, 13. Dezember 2009

LSR + Torf-Anzuchtballen



Die LSR (Leuchtstoffröhren) sind installiert, vorerst provisorisch mit Wäscheleine, ich werde wohl nächste Woche noch Haken installieren und die LSR mit Hängeketten höhenverstellbar unter die Querstrebe hängen.



Es kommen zwei 58 Watt LSR zum Einsatz die linke ist eine 840 daywhite, welche evtl. noch durch eine 865 daylight ersetzt wird, die rechte ist eine Fluora Flora & Fauna LSR, beide von Osram.





es sind nun insgt. 12 Torfanzuchtballen im Mini-Gewächshaus, mit je einem Pflänzchen.





auch dieses Jahr mache ich wieder ein Experiment, einen 4 Pflanzen-Busch.





So sieht das ganze nun unter den LSR aus.
Unter das Mini-Gewächshaus habe ich einen doppelten dicken Pappkarton gelegt, damit der kalte Boden die Kälte nicht weitergibt.




Der Boden wird nächste Woche noch mit weißer Plastikfolie abgedeckt.





was nicht fehlen darf, ist die Zeitschaltuhr, welche auf 18 Std. Licht (6.30 - 0.30) und 6 Std. Dunkelheit (0.30 - 6.30) gestellt ist

1 Kommentar:

  1. das kommt daher, dass ich es mal ausprobieren wollte. ich habe eine 840er im einsatz und eine fluora. das hat sehr gut funktioniert, andere schwören auf die 865er, aber von denen habe ich keine bekommen, deswegen habe ich mal zwei andere gemischt. :) mit erfolg.

    AntwortenLöschen