Montag, 5. Juli 2010

die Chilis werden langsam reif


so, die Chilis sind langsam reif, hier die Purple Tiger, welche von grün über violett nach rot abreifen und unheimlich scharf sind !



hier die Jalapenos, welche noch nicht rot geworden sind, aber schon relativ lange dranhängen und auch sehr groß und dick geworden sind.
Trotz der geringen Höhe der Pflanze von nur ca. 20 cm hängen schon insg. 10 Früchte an einer Pflanze.




hier die Yellow Adjoema, welche leicht ins orangene geht inzwischen, davor knallgelb war, und welche ich aus einer Supermarkt-Chili, Herkunft Südafrika aus Samen gezogen hatte.




das sollen einmal Lemon Drops sein, auch diese hängen schon seit einiger Zeit, werden aber immer noch nicht gelb.



ich musste leider feststellen, dass meine Bhut Jolokia Samen anscheinend andere waren.



die Tipps, welche Sorte es sein könnte, gehen von Scotch Bonnet über Habanero Rot zu Habanero Orange bis hin zu Mustard Habanero (wegen des bräunlichen Farbtons).



meine Carribean Red, die ich auch schon ernten konnte, produzieren momentan leider nichts mehr, alle Blüten, auch erfolgreich bestäubte, fallen nach ca. 2 Wochen wieder ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen